NEWS

Authentisches Recruiting: Ein Blick hinter die Kulissen bei FRISTO SE

 

Es wird Zeit, die Bedeutung von authentischen Mitarbeiterfotos zu betonen. In einer Welt, in der Stockbilder oft die Norm sind, ist es entscheidend, die wahre Personality eines Unternehmens zu zeigen - die Mitarbeiter!

In diesem Kontext hatte ich kürzlich wieder das Vergnügen, das Logistik-Team von FRISTO zu fotografieren. Ich durfte vielen hilfsbereiten und spontanen Menschen begegnen, die den Zusammenhalt im Team auf beeindruckende Weise demonstrierten.

Die entstandenen Fotos vermitteln bildlich die positive Energie und den Spaß, den die Kollegen miteinander und bei ihrer Arbeit empfinden. 

 

 

Mitarbeiter gewinnen durch authentische Recruiting Videos!

 

Natürlich kann man mittlerweile KI generierte Videos erstellen, aber was sagt das über das jeweilige Unternehmen aus, wenn es um die Vorstellung des aktuellen Teams und die Mitarbeitergewinnung geht?

Nähe und Authentizität sind der Schlüssel, um im aktuellen Bewerbermarkt konkurrieren zu können.

Kf business erarbeitet Konzepte, die den Teamgeist widerspiegeln und Lust auf ein Kennenlernen machen.

Markenbildung durch Wiedererkennung

 

Es mir ein besonderes Anliegen, die Wiedererkennung eines Unternehmens mit ein und der selben „Handschrift“ zu fördern. Die Festlegung eines klaren Bildstils und die Ausarbeitung eines passenden Retuschelooks sind dabei essenziell, um die visuelle Identität im Einklang mit der Corporate Identity zu stärken.

Die Wahl des richtigen Bildstils ermöglicht nicht nur eine konsistente Darstellung der Website und der Social-Media-Plattformen, sondern trägt auch dazu bei, dass die Marke in den Köpfen der Kunden verankert bleibt. 

H-TEC SYSTEMS hat wieder auf meine fotografische Expertise und die professionelle Außendarstellung vertraut.

Gemeinsam für eine starke Marke, gemeinsam für den Wiedererkennungswert.

Spaß an der Arbeit, Leidenschaft, Empathie und Teamwork 

 

Diese Attribute sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Die Freude an der Arbeit und die unschlagbare Mischung aus Humor und Energie, sowie die Begeisterung von beiden Seiten für die jeweils andere, haben zu einem wirklich gelungenen Bildergebnis  für die City Optik GmbH aus Augsburg geführt. 

 

In kürze füllen diese Bilder die Website von CO mit Leben und spiegeln die Werte von Elmar Mayr und seinem Team wieder. 

 

 

Businessportraits von Florian Heymel,

CEO von cituro

 

Gute Businessportraits tragen dazu bei, das Image eines Unternehmens zu formen und zu stärken, Vertrauen aufzubauen, die Markenidentität zu fördern und eine positive Online-Präsenz zu schaffen.

Es handelt sich dabei um eine Investition in das Gesamtbild und den Erfolg des Unternehmens.

 

Ein gelungenes Beispiel dafür sind die neuen Businessportraits von Florian Heymel, dem CEO von cituro, einem Vorreiter in der Welt der innovativen Online-Terminbuchungssoftware.

Imagefotos für Website & Social Media von FRISTO

 

Für die FRISTO Getränkemarkt GmbH stand bei diesem Shooting die Mitarbeitergewinnung im Fokus.

Unser Ziel? Die dynamische und doch professionelle Arbeitsatmosphäre ins rechte Licht zu rücken. Das Ergebnis sind Aufnahmen eines aufgeschlossenen Teams, das sichtlich Spaß an seiner Arbeit hat - eine Mischung aus Professionalität und heiterer Entspanntheit.

 

Sie möchten Ihre Website auch mit authentischen Momenten füllen und damit nicht nur Kunden, sondern auch zukünftige Mitarbeiter ansprechen? Kf business ist Ihr vertrauenswürdige Partner für Businessfotografie und Imagefilme.

Handtaschen Design trifft auf "Color Blocking"

 

In der kreativen Welt der Produktfotografie haben Trends und Innovationen immer einen besonderen Stellenwert. Bei unserer neuesten Arbeit mit dem Startup NoDe haben wir uns von einem wiederkehrenden  Trend inspirieren lassen: "Color Blocking".

Das Ergebnis: Produktaufnahmen, die nicht nur das Auge fesseln, sondern auch zum Kauf inspirieren.

Ein reduziertes Bildkonzept rückt das Wesentliche in den Vordergrund und gibt Produkten so Raum, um für sich selbst zu sprechen.

 

Überzeugen Sie sich selbst. Modernität braucht keine Komplexität.

Imagefilm Produktion Augsburg

Imagefilm für die Augsburger Web-Agentur Coalo

 

Als mehrfach ausgezeichnete Web-Agentur verfügt Coalo über 14 Jahre Expertise im Bereich kreative Websites, umsatzstarke Online Shops, einer klaren Webstrategie und cleverem Online Marketing, um ihren Kunden zu mehr Sichtbarkeit, gesteigerten Anfragen und somit höheren Umsatz im Internet zu verhelfen.

 

Mit diesem Imagefilm erhöht auch Coalo seine Sichtbarkeit und macht sich für Interessenten und Neukunden nah- und erlebbar.

Es gibt einen Einblick in das Agenturleben und zeigt das junge Team der Web-Agentur.

Imagefotografie Augsburg Werbefotografie

#gemeinsamzumerfolg

 

Für den Start der neuen Social Media Kampagne #gemeinsamzumerfolg von der MXP GmbH aus Stadtbergen wurden PR Bilder bei Steinhart Watches erstellt.

In regelmäßigen Abständen fotografiert Kf business nun Kunden und Partner von der MXP , die den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit ihnen gehen.

 

 

 

Social Media Video

praiq SPRING / SUMMER 2023

 

Mit praiq ist ein neues Fashionlabel auf dem Markt, welches junge Streetwear präsentiert.

Kf Business hat die ersten Aufnahmen und ein Kurzvideo für Social Media gemacht und damit einen Teil dazu beigetragen, dass auch junge Talente gesehen werden.

 

Die SPRING / SUMMER Collection ist auf www.praiq.com zu sehen.

Imdustriefotografie Augsburg Businessfotografie

Energiewende mit elementarer Technologie meistern!

Grüner Wasserstoff, gewonnen mit Strom aus regenerativen Quellen.

Für den direkten Verbrauch, zum Einspeichern und vor allem: CO2 Sparen.

 

Genau das Thema der Zeit und Kf business durfte H-TEC SYSTEMS wiedermal für neue Imageaufnahmen zur Außendarstellung begleiten, denn eins ist klar:

ein gutes Produkt zu haben reicht nicht, wenn niemand davon weiß.

Das ist natürlich auch H-TEC SYSTEMS bewusst, weswegen sie in regelmäßigen Abständen Content für ihr Marketing produzieren.

 

Bei diesem Projekt standen das Mitarbeiter Recruiting, das Arbeitsklima, die Produktion und die Teams im Fokus.

Werbefotografie Augsburg Beautyfotografie

Werbefotos für Beauty Spezialistin Adeline Trenkenschuh

 

Wer möchte nicht DEN Augenaufschlag haben?

Adeline Trenkenschuh ist eine von nur zwei Lash Lifting Masters in ganz Deutschland, sowie Phibrows Royal Artist der PhiAcademy im Microblading.

Sie bietet Kundinnen nicht nur eine Verschönerung in ihrem Studio in Dasing ( bei Augsburg ), sondern hält auch noch weltweite Schulungen für das Brow,- und Wimpernlifting ab.

Für ihr Unternehmen benötigt Adeline regelmäßig Werbefotos und hat nun erstmalig Kf business beauftragt, sie in Szene zu setzen.

Dabei ging es nicht darum mit einem spektakulärem Set Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern mit einer Eleganz und im Einklang von Hair & Make-up, Styling und einer schönen Lichtführung.

Businessfotografie Augsburg Businessfotograf

"Die Worte bildlich unterstreichen!"

 

Fotoaufnahmen für das erste Buch von BH Expertin Susanne Kölbl

 

Viele Frauen kennen das Problem: Der BH zwickt und zwackt, die Brust sitzt nicht da, wo sie sitzen soll, das Unwohlsein ist groß und das Selbstwertgefühl im Keller.

Susanne Kölbl schreibt genau darüber in ihrem Buch

"Souverän & selbstsicher im Business - mit großer Oberweite",

welches ab sofort über diesen Link bestellt werden kann: www.souveraenundselbstsicher.de

Damit die Leserinnen ein besseres Gefühl für Susanne ihre Arbeit bekommen,

hat sie Kf business beauftragt ihre Worte bildlich zu unterstreichen.

 

Produktvideo Augsburg Produktfilm

Produktvideo für IMPULS-KALENDER GMBH

 

Inspiration, Motivation und Lebensweisheiten neu entdecken.

Das hat sich die Firma IMPULS-Kalender auf die Fahne geschrieben und möchte ihre Kunden mit Tages- Zweitages- und Wochenspruchkalendern begeistern.

 

Im Rahmen des Auftrags wurde ein Kurzvideo von Kf business über ihren neuesten Kalender für 2024 erstellt.

Bei der Erarbeitung des Konzeptes war die Ü60 Zielgruppe ein sehr wichtiger Aspekt, sodass nur eine ruhige Bildsprache in Frage kam.

Businessportrait München Mitarbeiterfotos

Business Fotos vom Loyamo Team aus München

 

Loyamo ist eine Digital Marketing Agentur aus München mit umfangreicher Expertise auf dem Gebiet des Online Marketings. Egal ob Google-Optimierung (SEO & SEA), Conversion Optimierung, Affiliate oder Social Media Marketing – Loyamo unterstützt Unternehmen in allen relevanten Kanälen hinsichtlich der Neukundengewinnung und der Erhöhung der digitalen Sichtbarkeit.

 

So vielseitig, wie Loyamo aufgestellt ist, so vielfältig möchten sie sich natürlich auch selbst präsentieren. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, egal ob beim Kunden oder im Team selber. Deswegen wurde Kf business beauftragt alle Mitarbeiter in drei Stylings, aber einer Stilrichtung zu fotografieren, um das Team so facettenreich wie möglich zu präsentieren.

Aufnahmen Geschäftsräume Fotos

Aufnahmen von Geschäftsräumen, Produktfotografie und ein Businessportrait vom Inhaber selbst

 

"Meister Kobel", alias Tobias Kobel, hat 2022 sein Optiker Geschäft in Aindling (bei Augsburg) eröffnet und das mit großem Erfolg.

Das hat Tobias zum Anlass genommen seiner Website einen professionellen Feinschliff zu geben und hat Kf business damit beauftragt seine Geschäftsräume zu fotografieren und ihn selbst auch einmal ins rechte Licht zu rücken.

Und weil Meister Kobel und Kf business beide spontan sind, wurden kurzer Hand auch einige Produktaufnahmen gemacht.

Business Fotoshooting Augsburg

Business Fotoshooting für Christina Herrmann, Praxis Mittelpunkt

 

Imageaufnahmen, die das Gegenüber so nah und spürbar, wie möglich machen!

 Christina Herrmann führt die Privatpraxis Mittelpunkt in Gersthofen und bietet ihren Kunden neben Hypnose auch Systemisches Coaching und ganzheitliche Ernährungsberatung.

Gerade das Thema Hypnose ist in unseren Köpfen mit "Kontrollverlust" und "man macht sich zum Affen" verankert. Die Show-Hypnose hat aber mit Christinas Arbeit rein gar nichts zu tun.

 Um Barrieren abzubauen und Vertrauen aufzubauen, sind gute Businessaufnahmen wichtig. Dafür hat Christina Herrmann Kf business beauftragt!

Businessportraits Augsburg München

Ein gutes Businessportrait ist mehr wie ein Schmuckstück für eine Visitenkarte

 

Oft höre ich, dass Kunden schnell, schnell ein Portrait von sich für die Visitenkarte oder Website brauchen. Es wird aber durchaus unterschätzt, dass das Setting und auch die Vorbereitungen in Form vom Styling gut durchdacht sein sollten.

Denn Businessportraits können die Türöffner für den nächsten Auftrag sein, da der moderne Kunde von heute oftmals wissen möchte, wer hinter einem Unternehmen oder einem Produkt steckt.

 

In diesem Report ein kleiner Auszug aus einem meiner letzten Shootings.

Eine Idee und Inspiration...

Industriefotografie Augsburg Werbefotografie

Fotoaufnahmen für Messeauftritt und Website von SPC Werkstofflabor 

 

Das SPC Werkstofflabor aus Baden-Württemberg ist im Bereich der Werstoffprüfung und der Schadensanalyse tätig und hat Kf business kürzlich beauftragt in einem ganz speziellen Look die Aufnahmen für den Relauch ihrer Website und die Gestaltung ihres Messestandes zu machen.

 

Schwarz-Weiß, starke Kontraste und viel Körnung geben SPC nun definitiv einen perfekten Wiedererkennungswert.

Industriefotografie Augsburg Werbefotografie

Kurze Clips für Social Media

 

Competence on Top ist ein Ausbildungsinstitut für Training, Coaching und Organisationsentwicklung. In ihrem aufeinander abgestimmten Kursangebot findest man das Thema, welches dem eigenen Ziel näher bringt.

Menschen begeistern und gemeinsam Erfolgsgeschichten zu schreiben ist ihr Credo.

 

Um genau das nach außen zu tragen wurde Kf business zu einem Event anlässlich der 20 Jahr Feier eingeladen, um drei Kurzvideos für Social Media zu produzieren. 

Werbefotografie Augsburg Industriefotografie

Werbeaufnahmen für Strive for Car

 

Strive for Car ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Gersthofen (bei Augsburg). Sie haben sich auf die Restauration von Oldtimern spezialisiert.

 

Kf business wurde beauftragt verschiedenen Content für Website & Social Media zu liefern.

Dabei kam auch ein Kreativkonzept für die Mitarbeiter Fotos zum tragen.

Imagefilm Augsburg Werbefilm

Update vom Imagefilm von Suza K.

 

Jede Frau ist schön!

Mit diesem Statement möchte Susanne Kölbl ihre Kundinnen aufbauen und stärken.

Von BH-Beratung bis hin zum Coaching , bei Suza K. bekommt jede Frau ihre verdiente Aufmerksamkeit.

 

Kf business hat bereits vor einem Jahr das Imagevideo für Susanne Kölbl gedreht. Nun kam ein Update hinzu, um das erweiterte Angebot sichtbar zu machen.

Kunden bekommen bei Kf business also nicht nur einen einmaligen Support für die Außendarstellung, sondern einen langfristigen Austausch mit entsprechenden Angeboten.

 

Businessfotografie Augsburg Businessfotograf

Businessshooting für  H-TEC SYSTEM

 

Erneuerbar, nachhaltig, effizient: H-TEC SYSTEMS sichert die Energieversorgung der Zukunft schon heute. Mit innovativen Wasserstofftechnologien. Emissionen waren gestern.

 

Eine zukunftsorientierte Firma, die von Kf business bei Ihrer Außendarstellung in Form von Imageaufnahmen für Website und Social Media, sowie Businessportraits unterstützt wurden.

 

 

Businessfotografie Augsburg Businessportrait

Imageaufnahmen & Businessportraits von ANKE FACHON - Personaldienstleistung

 

„Eine Veränderung ist immer eine Chance“ ist einer der Leitsätze für die Arbeit von ANKE FACHON als Personaldienstleisterin.

Verändern wollte sie sich auch bei Ihrem Internetauftritt und hat entsprechend Kf business für den visuellen Relaunch gebucht.